Allgemeine Geschäftsbedingungen – Ferienwohnung Haus Schwabenland

 

Wir freuen uns Sie in unserer Ferienwohnung begrüßen zu dürfen. Anbei ein paar Regeln zu Ihrem und unserem rechtlichen Schutze. Ausnahmen oder Einwände werden nach Absprache per Mail oder Telefon berücksichtigt.

 

1. Vertragsabschluss

Ein verbindlicher Gastaufnahmevertrag kommt zustande indem wir Ihre Internetbuchung oder telefonische (formlos) oder schriftliche (formlos) Buchung annehmen und Sie hierüber durch die Übersendung einer

Buchungsbestätigung informieren.

 

2. Leistungen und Preise

Der Gastaufnahmevertrag umfasst die auf der Homepage und/ oder im schriftlichen Angebot beschriebenen Ferienwohnung Haus Schwabenland. Im Vermietungspreis sind die Miete, Energiekosten und Müllentsorgung enthalten. Die Anzahl der in der Unterkunft wohnenden Personen (einschließlich aller Kinder) darf die in der Buchungsbestätigung angeführten Anzahl nicht überschreiten.

Die bei uns übernachtende Personenzahl wurde in Vorfeld besprochen.

 

3. Zahlung

Die Wohnungsmiete ist spätestens zwei Tage nach Anreise fällig. Vor Ort erfolgt eine Einweisung in das Mietobjekt durch den Vermieter.

 

4. Rücktritt/Umbuchung/Ersatzmieter

Der Gast kann jederzeit vom Gastaufnahmevertrag zurücktreten, eine Umbuchung vornehmen oder einen Ersatzgast für den gesamten Zeitraum stellen. Die Erklärung zu Rücktritt/Umbuchung oder Ersatzmieter ist von dem Tage an wirksam, an dem sie schriftlich (per Post oder E-Mail) bei uns eingeht. Für einen Rücktritt berechnen wir grundsätzliche eine Pauschale in Höhe von € 40,--.

Im Anschluss werden wir versuchen, die Wohnung neu zu vermieten.

Gelingt uns das nicht oder nur teilweise werden 95% der Unterkunftskosten zur Zahlung fällig.

 

 

5. Haftung / Kaution

Der Gast haftet für eine ordentliche Behandlung der gemieteten Unterkunft und für eventuell von ihm oder Mitreisenden verursachten Schäden. Entstandene Schäden sind mit Rückgabe des Schlüssels in bar zu regulieren. Übersteigt die Schadenshöhe eine evtl. gezahlte Kaution, ist der die Kautionshöhe übersteigende Betrag in bar nachzuzahlen. Stellt der Vermieter/Verwalter erst

nach Abreise des Gastes von ihm verursachte Schäden fest, werden die daraus entstehenden Ansprüche dem Mieter nachträglich in Rechnung gestellt. Der Gast verpflichtet sich die aufliegende Hausordnung durchzulesen und Ihr Folge zu leisten. Ein Nichtbeachten oder mutwilliges Entgegenhandeln beruft

sich wieder auf dieses Vermietungsrecht.

 

6. Thema Rauchen:

Bei unseren Ferienwohnungen handelt es sich um Nichtraucherwohnungen

Daher ist das Rauchen nur im Freien gestattet. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. Widersetzen Sie sich unserer Anordnung müssen Sie mit Reinigungskosten bis zu € 500,-- rechnen.

(Matratzen waschen - Teppiche reinigen lassen - sämtliche Bettdecken / Kissen reinigen lassen usw.)

 

7. An- und Abreise

Anreise ab 14 Uhr möglich. Frühere Anreisetermine klären Sie bitte mit uns

ab. Die Abreise ist bis spätestens 10 Uhr vorzunehmen (spätere Abreise

auf Anfrage) Vor der Abreise müssen Besteck und Geschirr gereinigt und das Ferienobjekt besenrein übergeben werden.

 

8. Reklamationen

Stellt der Gast bei Bezug der Unterkunft fest, dass diese nicht der Beschreibung entspricht bzw. stellt er Mängel fest, so ist er verpflichtet, diese unverzüglich (spätestens jedochnach 3 Tagen) zu melden.

Nach Ablauf dieser Frist können hieraus entstehende Ansprüche an den Vermieter nicht mehr geltend gemacht werden. Mängel werden von uns in der Regel sofort beseitigt.

 

9. Schadensmeldung/Mitwirkungspflicht bei entstehenden Schäden

Schäden die während der Vermietungszeit am gemieteten Objekt entstehen, sind sofort zu melden. Erkennt der Gast, dass durch plötzlich aufgetretene Leistungsstörungen Schäden am gemieteten Objekt entstehen können, so ist er verpflichtet, alles ihm Zumutbare zu tun, den Schaden abzuwenden oder

so gering wie möglich zu halten bzw. zur Behebung der Störung beizutragen

(z.B. Wasserrohrbruch).

 

10. Gerichtsstand

bei Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis ist Emden